7-11-21


Was wird benötigt ?

5 Würfel
1 Kneipe
Geld
(Papier und Stift)

Wie viele können mitspielen ?

2 bis 6 (sollten nicht zu viele sein)

Wie hart ist das Spiel ?

Spielt man schneller, wird es härterUnd wenn es weniger Spieler sind, wird es auch härterInsgesamt gehört es aber eher zu den softeren Spielen

Wie funktioniert das Spiel ?

7-11-21 wird in einer Kneipe oder in einer Bar gespielt. Nacheinander wirft jeder die 5 Würfel. Wer eine 7 wirft, muss ein Getränk bestellen. Wer dann eine 11 würfelt, muss es zahlen, und derjenige, der 21 Augen auf den Würfeln hat, darf es trinken.Wird schneller gewürfelt als bestellt werden kann, empfiehlt es sich aufzuschreiben, wer was zu zahlen hat und was noch bestellt werden muss.

Variationsmöglichkeiten

Natürlich könnte man auch eine Zahl festlegen, bei der der Würfler eine Runde für alle zahlen muss, die dann gleich getrunken wird. Man sollte dann aber eine Zahl auswählen, deren Wahrscheinlichkeit gewürfelt zu werden, an die vorhandene Geldmenge angepasst ist (5,6,29,30 werden recht selten auftreten, 16,17,18 dagegen ziemlich häufig)