3 MANN


Was wird benötigt ?

2 Würfel
1 Würfelbecher
jede Menge Bier

Wie viele können mitspielen ?

ab 3 Mann aufwärts

Wie hart ist das Spiel ?

Kategorie: richtig hart

Wie funktioniert das Spiel ?

Zuerst wird gewürfelt, und wer die kleinste Zahl hat ist 3 Mann. Der 3 Mann muss bei jeder gewürfelten 3 einen Schluck Bier trinken. Es wird im Uhrzeigersinn gewürfelt, wenn eine der nachfolgenden Zahlen gewürfelt wurde, darf man noch mal.
Wird eine 7 gewürfelt, muss der linke Nachbar vom Würfler einen Schluck Bier trinken, bei einer 11 muss der rechte Nachbar einen Schluck Bier trinken. Bei einem Pasch kann man jemanden angreifen. Das heißt: Wenn Spieler A einen 2er Pasch gewürfelt hat, kann er z.B. Spieler C angreifen. Er muss jetzt einen Pasch würfeln (egal ob dieser tiefer ist). Hat er dieses geschafft, muss der Angreifer ein Bier exen. Konnte er sich nicht verteidigen, muss er die gewürfelte Augenzahl in Bierschlucken trinken. (Ab 10 Schluck wird geext)
Wenn ein Würfel beim würfeln hinunter fällt, muss ein volles Bier geext werden. Bei 2 Würfeln 2 Bier , wenn der Becher auch runterfällt, dann eben 3 Bier.

KOTZEN ist erlaubt.
Gewonnen hat der, der noch übrig bleibt

Variationsmöglichkeiten

Bei 4 und 1 den Finger auf die Nase führen, wer das als letztes gemacht hat, 1 Bier exen.