BIERSPORT


Was wird benötigt ?

1 Kasten Bier (als Minimum – lieber 2; je nach Spielerzahl)
einen mindestens 5m x 150m großen Platz

Wie viele können mitspielen ?

Ab 6 Spielern geht?s los
Es sollte möglichst eine gerade Spielerzahl sein

Wie hart ist das Spiel ?

Dieses Spiel gehört schon zur Kategorie hart

Wie funktioniert das Spiel ?

Zunächst müssen 2 oder bei einer größeren Spielerzahl auch 3 Mannschaften gebildet werden, wobei sie von der Trinkstärke und -schnelligkeit her ausgeglichen sein sollten. An das eine Ende des Platzes stellt man den Bierkasten. Am anderen Ende stellen sich die Mannschaften auf. Dann rennt immer einer pro Mannschaft zum Kasten, ext eine Flasche Bier, rennt wieder zurück und klatscht den nächsten ab, der dann startet. Wird beim exen Bier verschüttet, so muss der Spieler gleich noch mal starten, und eine weitere Flasche exen. Es gewinnt die Mannschaft die zuerst fertig ist, aber darum geht?s ja nicht wirklich ... ;-)

Variationsmöglichkeiten

Nachdem die Flasche geext wurde, stellt man sie auf den Boden und rennt noch 10 mal um sie herum, natürlich so schnell wie möglich, um zu gewinnen.